Über mich

Hallo,

Als zertifizierte Begleiterin (Certified Facilitator) &
Coach for The Work of Byron Katie biete ich Einzelbegleitungen bei jeglicher Form von Stress (d. h. Ärger, Frust, Angst, Trauer u.v.m.) an.
Ich übe »The Work« seit 2014 aus und bin regelmäßig in Byron Katies Mitarbeiter-Team bei Events wie z. B. »School for The Work«, »No-Body Intensive«, »Silent Retreat«. Außerdem durfte ich das neueste von ihr erschienene Buch übersetzen.

Certified Facilitator & Coach for The Work
Dipl. Exp. Ökonomin, Europasekretärin, Desktop-Publisher, Fotografin
Freundin, Mama

Wir reinigen und pflegen regelmäßig unsere Körper.
Im Alltag sammelt sich auch in unserem Innern so einiges an.
Was tun wir damit?

»The Work« ist für mich Körperpflege von innen,
eine Art Reinigung und Neutralisierung von negativen Gedanken.
Sie verhilft auf natürliche Weise zum Umdenken und auf neue Wege.

Grundsätze & Prinzipien

für zertifizierten Begleiter (nach Byron Katie):

1. Mit den 4 Fragen & den Umkehrungen halte ich den Raum,
und wende die Fragen effektiv und angemessen an.

2. Ich höre authentisch zu, wenn ich den Gedanken, der Verletzlichkeit und dem Selbstbewusstsein
der Klienten und meinen eigenen begegne.

3. Ich bin mir bewusst, dass jede Klientin und jeder Klient seine eigene Weisheit besitzt
und seine eigenen Antworten findet – jene, die wahr für sie oder ihn sind.

4. Ich bringe meine Klienten und mich selbst in die jeweilige Situation bzw. zu ihrem Glaubenssatz zurück,
wenn sie von den Fragen abschweifen, und ich erinnere uns daran,
dass »The Work« nicht mehr funktioniert, wenn die Klienten (oder ich)
mit »weil« oder »aber« in die Rechtfertigung oder Verteidigung übergehen oder in andere Themen abschweifen.

5. Ich sehe davon ab, in die »Work« meiner Klienten einzugreifen, indem ich
nicht von den vier Fragen und den Umkehrungen abweiche
und keinen Druck, Belehrung oder Therapie ausübe und keine Ratschläge erteile.

6. Ich bearbeite meine eigenen Gedanken und Arbeitsblätter wann immer möglich
mit einer Begleiterin, einem Begleiter oder mit mir selbst.

7. Ich diene mir selbst, indem ich »The Work« mit anderen teile.

Stories